FAQ - CHEKKO Nutzer

Sie benötigen die aktuelle Version der CHEKKO-App. Gehen Sie sicher, dass die Version 3.1.0. der CHEKKO-App installiert ist. 

Um die Version einzusehen klicken Sie auf das „I“ oben links in der Ecke. 

Das Testergebnis können Sie unter „Haushaltsangehörige“ einsehen. Klicken Sie dazu einfach auf den Namen Ihres Kinder.

Nein! Sie benötigen als Kunde ausschließlich ein Handy mit einer funktionierenden Kamera um den QR-Code im Betrieb/ Restaurant zu scannen. Sie werden zu einem digitalen Kontaktdaten-Formular weitergeleitet, um Ihre Kontaktdaten einzugeben. Wenn sie Ihre Daten vollständig eingegeben haben, wird aus dem von Ihnen ausgefüllten Formular ein QR-Code generiert. Ihr persönlicher QR-Code wird vom Betrieb/ Restaurant einfach scannt.

Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert. Wir arbeiten nach der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. 

Öffnen Sie die CHEKKO-App. Drücken Sie auf Ihren Namen. Das Feld „QR-Code anzeigen“ sollte erscheinen, wählen Sie dieses aus. Jetzt zeigt Ihnen die App Ihren individuellen QR-Code an.

Das erste und grafisch größte Testergebnis ist immer das des Hauptkontakts. Also die Person, die sich als erstes registriert hat und als Hauptkontakt gespeichert wurde. Das Testergebnis wird groß und farbig hinterlegt im oberen Bereich der App angezeigt.

Um einen Test hinzuzufügen benötigt das Testzentrum den QR-Code des Haushaltsangehörigen. Im unteren Bereich der App stehen unter „Haushaltsangehörige“ die Namen der Personen aufgelistet. Klicken Sie auf den Namen der Person, die getestet werden soll. Der erscheinende QR-Code muss am Testzentrum vorgezeigt werden.

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