DEINE FRAGEN,
UNSERE ANTWORTEN

WOBEI KÖNNEN WIR DIR HELFEN?

FRAGEN AN DEIN TESTZENTRUM

FAQ NUTZER

FAQ GÄSTEBETRIEB

FAQ BETREIBER TESTZENTREN

FAQ NUTZER

Hier findest Du die Telefonnummer Deines CHEKKO-Testzentrums

Du benötigst die aktuelle Version der CHEKKO-App.

Das Testergebnisse kannst Du unter „Haushaltsangehörige“ einsehen.                       Klicke dazu einfach auf den Namen der gewünschten Person.

Nein!
Du benötigst ein Handy mit einer funktionierenden Kamera, um den QR-Code im jeweiligen Gästebetrieb zu scannen. Danach wirst Du automatisch auf ein digitales Kontaktformular weitergeleitet. Wenn Du deine Kontaktdaten vollständig erfasst hast, erhältst Du einen persönlich für Dich generierten QR-Code, der von dem Gästebetrieb einfach eingescannt werden muss.

Tipp: Du kannst Dir auch vorab einen CHEKKO-Pass anlegen, der vor Ort gescannt werden kann!

Deine Kontaktdaten werden ausschließlich in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert. Wir arbeiten nach der europäischen Datenschutz-Grundverordnung. Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig!

Öffne zunächst die CHEKKO-App.
Drücke dann auf Deinen Namen.
Klicke das Feld „QR-Code anzeigen“ an.
Jetzt zeigt dir die App Deinen persönlichen QR-Code an.

Das Testergebnis wird groß und farbig hinterlegt im oberen Bereich der Startseite der CHEKKO-App angezeigt.

Im unteren Bereich der Startseite findest Du das Feld „Haushaltsmitglied hinzufügen“.
Klicke auf das Feld.
Erfasste die Kontaktdaten der Person und klicke dann auf „speichern“.

Tipp: Du kannst beliebig viele Haushaltsmitglieder hinzufügen.

Das erste und grafisch größte Testergebnis ist immer das des Hauptkontakts.
Also die Person, die sich als erstes registriert hat und als Hauptkontakt gespeichert wurde.

FAQ GÄSTEBETRIEB

Sobald Du dich dazu entschieden hast, CHEKKO zu nutzen, kannst Du deinen Gästebetrieb unter https://app.chekko.de/register registrieren. Gib die verbindlichen Daten Deines Gästebetriebes ein. Du wirst in deinem persönlichen CHEKKO-Portal weitergeleitet. Dort findest Du deinen QR-Code. Scanne den QR-Code mit der CHEKKO-Business-App. Jetzt bist Du bereit CHEKKO in deinem Gästebetriebt zu nutzen. Ergänzend findest Du im CHEKKO-Portal eine PDF-Datei. Wir empfehlen, die Datei auszudrucken und in Deinem Gästebetrieb aufzuhängen, damit sich deine Kunden schnell und problemlos registrieren und einchecken können.

Deine Daten befinden sich verschlüsselt auf einem deutschen, verifizierten Server.

Wenn einer deiner Gäste positiv auf Corona getestet wird und es zu einer Kontaktdatenrückverfolgung kommt, benachrichtige uns bitte.

CHEKKO leitet für Dich die Daten an das zuständige Gesundheitsamt weiter.

FAQ TESTZENTREN

Registrieren kannst Du dich unter app.chekko.de.

Klicke oben rechts auf „registrieren“, wenn Du noch kein Nutzerprofil angelegt hast.
Gib den Namen Deines Testzentrums, deine Email-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort ein. Akzeptiere die AGB’s und Datenschutzbestimmungen.

Klicke danach auf „Registrieren“!

Nachdem Du dein Betrieb registriert hast, rufe uns bitte an (Tel.: 02366 / 950 8 90-0).

Wir begleiten Dich bei der Verifizierung.

Für die telefonische Verifizierung benötigen wir Deine offizielle Teststellennummer vom Gesundheitsamt.

Nachdem die Registrierung abgeschlossen ist, wirst Du zu Deinem persönlichen CHEKKO-Portal weitergeleitet. Dort findest Du einen für Dich generierten QR-Code. 

Lade die CHEKKO-Business-App im Google Play Store oder im Appstore herunter. Scanne deinen QR-Code mit der App.

Jetzt ist dein Testzentrum mit CHEKKO verbunden!

Die Größe der Etiketten beträgt 52,5 x 29,7 mm.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können.