FAQ - Testzentren

Registrieren Sie sich unter app.chekko.de. Klicken Sie oben rechts auf „registrieren“, wenn sie noch kein Nutzerprofil angelegt haben. Geben Sie den Namen Ihres Betriebs, ihre Email und Ihr selbstgewähltes Passwort ein. Akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen.

Klicken Sie auf Registrieren!

Nachdem Sie Ihren Betrieb registriert haben rufen Sie uns an (Tel.: 02366 / 950 8 90-0). Wir begleiten Sie bei der Verifizierung.

Für die telefonische Verifizierung benötigen Sie Ihre Zulassungsnummer vom Gesundheitsamt als offizielles Testzentrum. 

Nachdem die Registrierung abgeschlossen ist, werden Sie zu Ihrem persönlichen CHEKKO-Portal weitergeleitet. Dort finden Sie einen QR-CODE, der anhand von Ihren Adressdaten generiert wurde. Laden Sie die CHEKKO-Business-App im Google Play Store oder im Appstore herunter. Sobald Sie mit der CHEKKO-Business-App den QR-Code ein scannen sind Sie mit CHEKKO verbunden.

In einem „Testzentrum – Kategorie 1“ werden die Tests von geschultem (aber nicht ärztlichem) Personal beaufsichtigt. Das Personal ist in der Lage bei der Ausführung des Tests zu assistieren. Für ein „Testzentrum – Kategorie 1“ ist keine Zulassungsnummer des Gesundheitsamts notwendig.

In einem „Testzentrum – Kategorie 2“ werden die Tests von ärztlichem Personal durchgeführt. Für ein „Testzentrum – Kategorie 2“ ist eine Zulassungsnummer des Gesundheitsamts notwendig. Diese Nummer wird im Registrierungsprozess telefonisch an CHEKKO weitergeleitet. Die Ergebnisse aus einem „Testzentrum – Kategorie 2“ können als offizielles „Tagestickets“ gelten. 

Noch Fragen?

Schreib uns eine Nachricht

oder Ruf uns an

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können.