Endlich wieder Mitfiebern

SPORT

Tausende Fans dicht gedrängt – das geht nicht. Aber mit seinem Lieblingsverein mitzufiebern ist mit Abstand wieder möglich. CHEKKO-Business hat ein Prinzip entwickelt, um Trainig mit negativ getesteten Sportlern einfach zu ermöglichen und lange Warteschlangen und Menschenansammlungen zu vermeiden.

CHEKKO Nummer Screenshot

Sporttraining und Wettkämpfe scheinen auf absehbare Zeit nur mit negativem Coronatest möglich zu sein

Dazu muss jeder, der am Trainig teilnehmen will vorher negativ getestet werden. Hier sind je nach Hygienekonzept auch die neuen Selbsttests zu verwenden.
Aber: Wie denn sicherstellen, das nur negativ getestete Sportler auf die Anlage kommen? Wie den Test etwa in der Mannschaft an der Sportanlage organisieren? So, das keiner das Testergebniss des anderen erfährt? Also Anonym? Und zuverlässig und gut dokumentiert?

Der gesamte Prozess kann hier durch Chekko organisiert werden. Der Verein, der teilnehmen möchte, muss sich bei CHEKKO als Testzentrum per Mail anmelden. Dazu gehört eine Mail, die Adresse und ein Ansprechpartner sowie ein treffender Name für das Vereinstestzentrum an die Mailadresse testzentrum@chekko.de. Der Verein erhält nun eine Mail zurück, die einen QR Code enthält. Diesen QR Code bitte unter Verschluss halten. Jeder, der diesen QR Code hat, kann sich ebenfalls als Testzentrum des Vereins anmelden. Es ist also auch möglich, mehrere Mobiltelefone gleichzeitig anzumelden, die etwa an verschiedenen Tagen oder in verschiedenen Funktionen verwendet werden. Dem Verein ist es überlassen, seriös damit umzugehen.  Der Verein benötigt nun ein oder mehrere Mobiltelefone (Apple oder Android) auf dem die APP „Chekko Business“ installiert ist. Beim ersten Öffnen der APP fragt diese nach einem QR Code. Hier muss nun der zugesandte QR Code eingescannt werden. Das Mobiltelefon ist nun bereit, die Tests durchzuführen.

Direkt loslegen

Du möchtest auch CHEKKO-Business Partner und die Vorteile von CHEKKO genießen? Dann melde dich jetzt bei uns!

Erfasse die Kontaktdaten deiner Gäste einfach mit der CHEKKO Business-App

Im ersten Schritt möchte die APP einen Schnelltest-QR-Code einscannen. Diese QR Codes erhalten Sie von uns als  PDF-Datei oder fertig gedruckten Bögen (Plus Druckgebühr) gegen eine Schutzgebühr von 0,10€ Netto pro QR Code. Das pdf können sie auf einem Standardetikett ausdrucken. So kann man beliebige Nasen-, Spucke- oder Lollipoptests verwenden und muss diese nur idealerweise vorab mit dem QR Code Etikett bekleben.
Ist der QR Code des Tests gescannt, fragt die APP wenn der Test noch mit keiner person verbunden ist also erstmalig gescannt wurde nach einem Kontakt. Hier muss nun auf dem Mobiltelefon des zu Testenden der QR Code in der „normalen“ Chekko APP eingescannt werden. Alterntiv kann auch der ausdedruckte QR Code des zu testenden vorgezeigt werden. Test und zu Testender sind nun verbunden. Wird der TestQR Code nun zur Auswertung nochmals gescannt (Etwa völlig anonym von einem weiteren Handy mit der Testapp) erkennt das System dieses und es erscheint der Bildschirm zur Auswertung. Hier kann nun zwischen negativ, positiv oder ungültig entschieden werden. Der Auswertende weiss nicht, wen er grade bewertet. Das Ergebniss wird sofort auf der APP des Getesteten sichtbar und steht auch digital zur Verfügung.

Die Eingangskontrolle zur Anlage oder zum Trainigsgelände erfolgt nun durch Einchecken der Sportler mit der BuisinessAPP oder durch Einlesen des QR Codes der Sportanlage. In beiden Fällen erfolgt eine Überprüfung, ob ein negativer Test vorliegt. So verfügen die Vereine über ein einfach zu bediendes, voll digitales System.

 

Wollen die Vereine zusätzlich noch die tagesgenaue Eingangsberechtigung digital überprüfen kann dies durch Vergabe von Buchungsnummern (Kostenlose Tagestickets) zusätzlich auch erfolgen. Hier ist auch die Anbindung an Ticketsysteme möglich.

CHEKKO Business scan

Direkt loslegen

Du möchtest auch CHEKKO-Business Partner werden und die Vorteile von CHEKKO genießen? Dann melde dich jetzt bei uns!

Schreib uns eine Nachricht

oder Ruf uns an

Oma mit Telefon

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können.